Sherwood bei der Arbeit

Filmausschnitte zeigen den gelebten Humanismus und Persönlichkeit von Gordon Sherwood, die sich in der professionellen Zusammenarbeit mit Musikern offenbarte:

 

 

Horst Neumann im Gespräch mit Gordon Sherwood

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Horst Neumann: "Probe Bettlerkantate"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sherwood & Dimitrieva - Probe Klavierkonzert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gordon Sherwood - Arbeiten mit Klarinetten-Solist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ich bin kein Bettler. Ich bin Selber-Sponsor. Aberich sponsore mich selbst. Das sage ich oft zu den Leuten. So daß sie Bescheid wissen, daß ich kein Bettler bin. Weil ein Bettler nach meinem Gefühl ist irgendwie ein Mensch, der immer arm ist. Arm im Geist genauso wie in der Tasche. Ja, aber ich habe sehr tüchtig gearbeitet. Ich habe angefangen morgens früh und dann womöglich auch bis Mitternacht. Ganz es ist ja erschöpfende Arbeit. Wenn ich das drei Monate nacheinander mache, dann bin ich fast völlig erledigt. Well, ich habe das einmal für fünf Jahre gemacht, das war von 83 bis 87, ununter-brochen. Und dann habe ich auch dabei komponiert. Ich habe nurnachmittags gearbeitet, nicht den ganzen Tag."

(Gordon Sherwood) 

 

Gordon Sherwood - Mit Stimmgabel auf Reise durch die Welt